Ich wurde am 09.06.1956 in Lemgo geboren.

 

Hier lebte ich zunächst mit meinen Eltern und meiner Schwester Susanne bei meiner Großmutter

 

1960 bekam mein Vater eine feste Stelle als Studienrat an einem Gymnasium in Minden und wir zogen um.

1961 wurde meine jüngere Schwester Karin geboren.

Ich besuchte in Minden zunächst die Grundschule, danach die Realschule.

Nach der 10. Klasse wechselte ich zum Gymnasium.

Dann bewarb sich mein Vater an einem Gymnasium in Lemgo und wir zogen wieder nach Lemgo zurück.

Ich besuchte hier das Marianne-Weber-Gymnasium und machte 1975 mein Abitur.

Dann ging ich zum Studium an die Gesamthochschule Paderborn und studierte das Lehramt für die Primarstufe.

1979 machte ich meinen Referendardienst an einer Grundschule in Bielefeld, danach bekam ich in Duisburg meine erste Stelle als Grundschullehrerin.

Ich unterrichtete fünf Jahre lang eine türkische Klasse und lernte die türkische Sprache.

1982 heiratete ich. Mein Mann Siegmund Greulich-Weber war zu der Zeit noch Student der Physik, heute ist er Professor für Physik an der Universität Paderborn

1985 zog ich zu ihm nach Paderborn.

Am 13.04.1985 wurde dann unser erster Sohn Alexander geboren, 1986 wurde Nils, unser zweiter Sohn und 1989 dann Benjamin, unser dritter Sohn geboren.

Wir kauften uns ein kleines Haus in Bad Lippspringe und ich unterrichtete hier in Bad Lippspringe an der Concordiaschule, einer Grundschule.

Nebenbei begann ich, zu schreiben.

Ich schrieb Kurzgeschichten, und Geschichten für Kinder und Jugendliche, danach auch meine ersten Kinderbücher.

Im Juli 2002 ließ ich mich vom Schuldienst beurlauben.

Seitdem bin ich als freie Autorin tätig.

Ich habe bis jetzt über 90 Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben,

außerdem entwickele ich Lernhefte für Schüler und schreibe Theaterstücke und Sachgeschichten.

2007 promovierte ich an der Universität Osnabrück im Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaft. Meine Doktorarbeit beschäftigte sich mit den Biografien jugendlicher Einzelgänger.

2011 wurde unser erstes Enkelkind geboren. Es heißt Tim. In den folgenden Jahren folgten weitere Enkelkinder: Clara und Jonte.

Heute wohnen wir immer noch in Bad Lippspringe, jetzt aber in einem anderen Haus. Unsere Kinder sind mittlerweile erwachsen, alle sind verheiratet, einige haben schon selbst Kinder. Ich schreibe immer noch leidenschaftlich gerne. Oft bin ich auch zu Lesungen an Schulen und Bibliotheken zu Besuch.